Lasagnette mit Hirschragout

Lasagnette mit Hirschragout

Das Rezept der Lasagnette mit Hirschragout ist eine Einladung zum ungewöhnlichen Genuss. Mit dieser leckeren Rezeptidee hast du ein Menü auf höchstem Niveau, das die Italienische und die Südtiroler Kultur in einem vereint.

 

Zutaten für 4 Personen - je 2 Lasagnetten

400 g Béchamelsauce

1 Glas Hirschragout von Gustos

250 g feine, frische Lasagne

80 g geriebener Käse

Butter und Paniermehl für die Förmchen

Vorbereitung

Béchamelsauce: In einem Kochtopf 1 Liter Vollmilch erhitzen. Separat 100 g Butter schmelzen, den Herd ausschalten und 100 g Mehl 00 unter Rühren mit einem Schneebesen hinzufügen. Mit Milch, einer Prise Muskatnuss und Salz abschmecken und mit dem Schneebesen gut vermischen. Ca. 5 Minuten bei schwacher Hitze kochen, bis die Béchamelsauce dicht ist.

Den geriebenen Käse hinzufügen.

Die Förmchen mit Butter bestreichen und mit Semmelbröseln bestreuen, damit die Lasagnette nicht anhaften kann.

Ein halbes Lasagneblatt auf den Boden legen und mit Béchamelsauce und Hirschragout abwechseln, so dass 3 Schichten entstehen.

Bei 180° etwa 20 Minuten lang backen.

Guten Appetit!

Das Hirschragout von Gustos ist schmackhafter als das traditionelle Ragout, dank der Zutaten erster Wahl, die das Ragout definieren: Hirschfleisch 60%, Preiselbeeren, Rotwein und Wacholder, sowie die klassischeren Gemüse und Gewürze. Mit diesem Ragout genießt du den typische Wildgeschmack, der bei jedem Bissen erkennbar ist, und der deinen Rezepten eine besondere Note verleiht - genau wie im Fall dieser Lasagnetten. 

Lasagnette mit Hirschragout

Alle Kommentare

Kommentar abgeben