Südtiroler Bauerntoast

Südtiroler Bauerntoast

Der Südtiroler Bauerntoast  

Zutaten

Vinschger‘l (Südtiroler Roggenbrot)

Speck, in Scheiben geschnitten

Käse, in Scheiben geschnitten

‏Butter ‏  

Zubereitung

Das Vinschger’l längst durchschneiden, die Innenseite dünn mit Butter bestreichen. Anschließend einige Scheiben herzhaftem Speck und ein Paar Scheiben Südtiroler Käse dazugeben.

Tipp: Dem traditionellen Rezept kann man je nach Geschmack noch weitere Zutaten dazugeben, wie z.B. Tomatenscheiben, Salatblätter und Zwiebel.

Jetzt kann das belegte Brot in den Ofen bei einer Temperatur von 200° für ca. 8-10 Minuten gewärmt werden. Der Bauerntoast wird sehr knusprig und du wirst seinen Duft lieben!

Serviere den Bauerntoast noch warm, eventuell mit Ketchup und/oder Mayonnaise.

 

Wichtig: das Vinschger’l BrotSpeck und Käse müssen natürlich originale Südtiroler Produkte sein, damit der Bauerntoast auch Südtirolerisch schmeckt! Die originalen Südtiroler Produkte findest du natürlich auf Südtirol Gustos.

Alle Kommentare

Kommentar abgeben