Speck Herzstück - 350 gr

8,50 €

Disponibilità: Disponibile

Gewicht: 350 g



Es ist das zarteste Stück des Specks: das Herzstück der Schweinekeule, mager aber trotzdem köstlich und aromatisch, mit nur wenig Fett. Ideal für alle, die nur das Beste wollen.


Premium-Qualität
leicht geräuchert und fein gewürzt
das Herzstück des Specks
eine traditionelle Südtiroler Spezialität
kleines Format, ideal für Single-Haushalte
 

Produktbeschreibung

HANDWERKLICH HERGESTELLT

Entdecken Sie, wie wir den typischen Südtiroler Speck handwerklich herstellen!


Das Speck-Herzstück ist der beste Speck, den man sich wünschen kann: aromatisch, fein gewürzt und leicht geräuchert. Sein einzigartiger Geschmack machen ihn unverwechselbar und jeder Bissen zergeht im Mund. Für diesen Speck wird das edelste Teilstück aus der Schweinekeule verarbeitet. Praktisch: er ist so zart, dass er auch mit dem Messer geschnitten werden kann. Diese vakuumverpackte 500-Gramm-Portion ist das kleinste Format, in dem wir unseren Speck von Gustos anbieten: Ideal für Single-Haushalte oder für alle, die das volle Speckaroma immer frisch genießen möchten.

Additional information

SKU MSL-01-ST

Herstellung

Das Speck Herzstück wird aus ausgesuchtem Schweinefleisch hergestellt, das aus Österreich oder Deutschland stammt. Die Herstellung erfolgt in mehreren Schritten. Obwohl viele dieser Schritte bereits automatisiert sind, werden andere noch immer per Hand durchgeführt. Das ist beispielsweise beim Salzen und Würzen der Fall. Die Gewürzmischung wurde vom Inhaber dieses kleinen Südtiroler Handwerksbetriebs, der diesen Qualitätsspeck herstellt, speziell entwickelt und enthält Piment, Koriander, Lorbeer und Knoblauch. Zuerst wird der Speck an der Luft getrocknet, dann heißt geräuchert. Für ein perfektes Ergebnis werden bei der Räucherung moderne Maschinen eingesetzt. Geräuchert wird der Speck ausschließlich über Buchenholz und Wacholderbeerästen. Dann kommt er zum Reifen 5 Monate lang in eine Reifekammer. Erst dann wird das Herzstück aus dem Speck geschnitten und vakuumverpackt. Jetzt ist er bereit, damit du seinen vollen Geschmack bei dir zu Hause genießen kannst. 

Datenblatt


ZUTATEN

Schweinefleisch, Salz, Dextrose, Gewürze, Konservierungsmittel E250.

ANGABEN ZUM PRODUKT

Gewicht: 350 g
Preis pro Kg: 24,29 €
Hergestellt in: Trentino-Südtirol, Südtiroler Unterland
Lagerung: Raumtemperatur
Verpackung: vakuumverpackt
Haltbarkeit: 120 Tage

 

DURCHSCHNITTLICHER NÄHRWERT (je 100 Gramm)

Energie: 221 kcal / 928 kJ
Fett: 10,4 g
...davon gesättigte Fettsäuren: 3,8 g
Kohlenhydrate: 1 g
...davon Zucker: 0,9 g
Ballaststoffe: 0,1 g
Eiweiß: 30,9 g
Salz: 5 g

Geschmacktipps...

Das Speck Herzstück von Gustos ist ein geräucherter Speck, den man sehr gut „einfach so“ genießen kann: in dünne Scheiben oder in größere Stücke geschnitten.

Genuss auf Bauernart: Dazu eine etwa zwei Zentimeter dicke Scheibe vom Speck schneiden und dann mit dem Messer in kleine Rechtecke schneiden. Das Fett brauchst du dabei nicht abzuschneiden, denn sein buttrig milder Geschmack macht das Speck Herzstück von Gustos zu etwas ganz Besonderen.

Für einen echten Merende oder Brotzeit darf dunkles Brot oder Roggenbrot wie das Vinschger’l natürlich nicht fehlen. Und für alle, die es traditionell lieben gehört natürlich Butter dazu.

Es fehlt nur noch eines zum Glück: ein Glas Südtiroler Rotwein, vollmundig und aromatisch.